Leitbild Pflegebedürftiger

Unser Ziel ist es

  • das größtmögliche Wohlbefinden des Pflegebedürftigen durch unsere Pflege herzustellen,
  • die Selbstständigkeit zu unterstützen und zu fördern,
  • Ressourcen zu erkennen und zu nutzen und
  • die Lebensqualität zu erhalten bzw. zu erhöhen.

Unsere Werte und unser Service

  • Dem Bedürfnis nach Sicherheit wird durch eine 24-Stunden-Rufbereitschaft entgegengekommen.
  • Eine ausführliche Erstberatung, weitere Beratung und Hilfe bei Anträgen und Schriftverkehr vor Ort oder in den Büroräumen sind selbstverständlich.
  • Die Einhaltung von getroffenen Vereinbarungen, Pünktlichkeit und geringer Personalwechsel stehen für unsere Zuverlässigkeit und unsere Vorstellung von Bezugspflege.
  • Gute Versorgung ist ohne Vertrauen nicht möglich. Wünsche, Beschwerden aber auch positive Rückmeldungen können jederzeit mit der Pflegedienstleitung besprochen werden.
  • Für unser Personal ist es selbstverständlich, die Wünsche und Gewohnheiten der zu pflegenden Person zu respektieren, im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf einzugehen und sich dementsprechend in dessen Haushalt  zu bewegen und die  Intimsphäre zu achten.
  • Unser gesamtes Personal unterliegt der Schweigepflicht. Vertrauliche Angelegenheiten und Gespräche werden nicht an Dritte weitergegeben und können offen und vertrauensvoll an uns herangetragen werden.